Prophylaxe Koblenz

Wellness für Ihre Zähne

Schöne, gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe bieten wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm. Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind für jeden erreichbar und kein Hexenwerk. Allerdings reicht nur Zähneputzen dafür nicht aus.

Wirksame Prophylaxe in mehreren Schritten bei Ihrem Zahnarzt Dr. Melder in Koblenz:

Der beste Schutz für Ihre Zähne!

prophylaxe vorsorge zaehne
prophylaxe zahnarztpraxis koblenz

Check-Up Zahngesundheit

Nicht nur der Gesundheitszustand wird hier ĂĽberprĂĽft. Auch Ihr
individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Außerdem bekommen Sie erste Vorschläge zur Verbesserung Ihrer individuellen Zahnpflege.

Modernste Diagnostik

In der Zahnarztpraxis Dr. Melder wird jeder Patient einer genauen Anamnese unterzogen, bei der Gesundheitsfragen gestellt werden und der gesamte Körper betrachtet wird – nicht nur der Mund. Die Untersuchung des Mundraums erfolgt unter Einsatz modernster Technologie wie Lupenbrillen mit hoher Vergrößerung, um auch

die kleinsten Details erkennen zu können. Darüber hinaus verfügt die Praxis über moderne, digitale Röntgengeräte, die wertvolle diagnostische Informationen liefern können. Mit Hilfe von digitaler Messtechnik (Cadiax) können Kiefergelenkserkrankungen identifiziert und gezielt therapiert werden. Dank dieser umfassenden Diagnosetechnik kann eine individuelle, zielgerichtete Behandlung jedes Patienten sichergestellt werden.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund. Die Professionelle Zahnreinigung sollte je nach Risikoprofil alle 3-12 Monate als unverzichtbare Vorsorgeleistung durchgeführt werden. So können Sie Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten Wir verwenden verschiedene schonende Reinigungsverfahren, um Verfärbungen, Zahnbeläge und

festsitzenden Zahnstein zu entfernen. Mit unseren feinen Handinstrumenten reinigen wir selbst die  schwierigsten Bereiche. Mit einem speziellen Ultraschallgerät werden festsitzende Beläge und Zahnstein entfernt, ohne die Zahnoberfläche zu beschädigen.

Verfärbungen beseitigen wir mit einem Pulverstrahlgerät (Air-Flow). Die abgerundeten Partikel sorgen für eine schonende Entfernung der Verfärbungen. Eine anschließende Politur und Fluoridierung sorgen für glatte Oberflächen, an denen neue Zahnbeläge schlechter haften können.

Mehr als nur Zahnpflege

Freuen Sie sich auf Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen  Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit können Sie sich jederzeit gerne an unser Prophylaxe-Team wenden.

Special: Prophylaxe bei Zahnersatz? Durch ein Implantat lässt sich fast jeder Zahn in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzen. Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie Natürliche – sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.

Gesunde Zähne bis ins Alter - bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept - zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. „Parodontitis“, eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust

führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

Durch die moderne Endodontie - eine Behandlung im Zahninnern - können natürliche  Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen „Wurzelbehandlung“ haben die modernen und hochpräzisen Methoden der Endodontologie nur noch wenig gemeinsam! Wir setzen auf reziproke Wurzelkanalaufbereitung, ultraschallaktivierte Desinfektion - um jeden Bereich des Wurzelkanalsystems zu erreichen - und dreidimensionalen Verschluss des Wurzelkanals.

Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind gesundheitlich unbedenklich. Neue keramische Materialien ermöglichen eine Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion.

Jeder zahnmedizinische Eingriff kann heute schonend und nahezu schmerzfrei durchgefĂĽhrt werden. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und sehen Sie Ihrer Behandlung entspannt entgegen.